FAQ / Hilfe
Bestellung
Wie ist der Status meiner Bestellung?
Du erhältst von uns eine Auftragsbestätigung per Mail. In deinem Nutzerkonto kannst du unter Bestellungen den Bestellstatus sehen. Demnächst werden wir ein Live-Status in unserem Shop integrieren, so kannst du jeder Zeit einsehen, wo sich deine Bestellung befindet.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, wird der Auftrag verarbeitet. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice kundenservice@gedalabels.de, um zu checken, ob deine Bestellung storniert werden kann.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Du kannst deine Bestellung im Checkout-Prozess anpassen, Mengen ändern oder Artikel löschen.
Versand und Lieferung
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wir benötigen ca. 2-4 Tage für die Zustellung deiner Bestellung.
Wurde meine Bestellung schon versendet?
Du erhältst von uns einen Tracking-Link, um den Status deiner Bestellungen verfolgen zu können.
Wie kann ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse nachträglich ändern?
Die Lieferadresse kannst du im Checkout des Bestellvorgangs anpassen.
Oder schreib uns eine Mail an kundenservice@gedalabels.de und wir passen die Lieferadresse für dich an.
Wie kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?
Klick auf "abweichende Lieferadresse". Fülle das Adressformular wie folgt aus:
Adresszusatz ➔ Deine Postnummer
Straße + Nr. ➔ Packstation + Packstation-Nr.
PLZ ➔ PLZ der Packstation
Ort ➔ Ort der Packstation
Wie hoch sind die Versandkosten?
6,90 € Deutschland (versandkostenfrei ab 30,00 €)
10,90 € Deutschland Express Versand
12,90 € Österreich (versandkostenfrei ab 49,- €)
Internationaler Versand auf Anfrage: kundenservice@gedalabels.de
Ist eine Express-Lieferung möglich?
Ja, eine Expressbestellung zum nächsten Tag ist möglich, wenn du deine Bestellung bis 12 Uhr abgeschickt hast. Bitte beachte, dass diese Bestelloption nur werktags von Montag bis Freitag gilt, ausgeschlossen sind Lieferungen an Feiertagen.
Wer liefert meine Bestellung aus?
DHL und DPD
Retouren / Reklamationen
Wie lange habe ich Zeit etwas zurückzuschicken?
Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, um sie an uns zurückzuschicken.
Wie sende ich eine Bestellung zurück?
Bitte schreib uns eine Mail an kundenservice@gedalabels.de.
Wir erstellen dir einen Rücksendeschein, den wir dir als PDF zuschicken. Nutze für deine Rücksendung dieses Rücksendeformular.
Bitte sende die Ware an folgende Adresse zurück:
GEDA LABELS GmbH
c/o Streiff & Helmold GmbH
Logistik + Versand
Warenannahme 4
Carl-Giesecke-Str. 2
38112 Braunschweig
Mein Artikel ist kaputt und jetzt?
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per Mail kundenservice@gedalabels.de, sollte dein Produkt kaputt sein. Idealerweise schickst du gleich ein Foto von dem beschädigten Artikel mit. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz oder eine Erstattung.
Fallen bei einer Retoure Versandkosten an?
Es fallen innerhalb von Deutschland keine Kosten an. Bitte schreib uns eine Mail an kundenservice@gedalabels.de
Wir erstellen dir einen Rücksendeschein, den wir dir als PDF zuschicken.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald die Ware bei uns im Lager eingetroffen ist, bekommst du dein Geld erstattet. Deine Gutschrift wird über die von dir genutzte Zahlungsmethode zurücküberwiesen.
Warum wurde mein Guthaben noch nicht erstattet?
Wir benötigen ca. 1-2 Wochen bis wir dir das Guthaben erstatten können.
Bezahlung
Womit kann ich bezahlen?
PayPal, Amazon Pay, Klarna, paydirekt
Kundenkonto
Wie logge ich mich ein?
Klick oben rechts auf den Button „Mein Konto“. Dort kannst du die für unseren Shop registrieren und anmelden.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Logge dich in dein Konto ein. In der linken Spalte unter „Persönliche Daten“ kannst du deine persönlichen Daten sowie dein Passwort ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen und jetzt?
Klick auf den Button „Mein Konto“ und dann auf „anmelden“. In der linken Spalte kannst du unter „Ich bin bereits Kunde“ auf „Passwort vergessen“ klicken. Trag deine Mailadresse ein und klicke auf „E-Mail senden“. Du erhältst per Mail einen Link zur neuen Passwortvergabe.
Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?
Du kannst auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen. Als Gastbesteller hast du leider nicht die Möglichkeit Gutscheincodes einzulösen.
Newsletter
Wie melde ich mich an?
Du kannst dich hier für den Newsletter anmelden: www.gedalabels.de/newsletter
Wie bekomme ich meinen Gutschein für die Newsletter-Anmeldung?
Du bekommst automatisch nach der Registrierung zum Newsletter eine Mail mit einem Gutscheincode.
Wie häufig bekomme ich einen Newsletter?
Wir versenden ca. zweimal im Monat einen Newsletter mit themenbezogenen Inhalten, Angeboten sowie Rezept- und DIY-Tipps.
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Im Fuß des Newsletters findest du einen Abmelde-Link.
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